Sutter wird neuer Sportchef beim FC St. Gallen

von Marcel Breuer | dpa18:43 Uhr | 03.01.2018
Alain Sutter (r) ist neuer Sportchef des FC St. Gallen. Foto: Gian Ehrenzeller
Der ehemalige Bayern-Profi Alain Sutter ist neuer Sportchef des Schweizer Fußball-Erstligisten FC St. Gallen. Darüber informierte der Club via Twitter.

Der 49-jährige Sutter war zuletzt als TV-Experte beim Schweizer Sender SRF tätig, zuvor hatte der ehemalige Offensivspieler unter anderem 62 Länderspiele für die Schweiz absolviert. In der Vergangenheit war Sutter bereits als Berater für den FC Winterthur und die Grasshoppers Zürich aktiv. In Deutschland spielte Sutter zwischen 1993 und 1997 für den FC Bayern, den SC Freiburg und den 1. FC Nürnberg. Es ist seine erste Station als Sportdirektor.

(dpa)



Wenn man sieht, welche Öffentlichkeitswirkung er damit erzielt, wäre es ja fast fahrlässig von ihm, pünktlich zu sein.

— Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über die Verspätungen von Stürmerstar Ailton.