Atleticos Sorgen wachsen: Auch Trippier fällt aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:47 Uhr | 04.02.2020
Kieran Trippier fällt verletzungsbedingt aus
Der spanische Fußball-Topklub Atletico Madrid bleibt zwei Wochen vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Liverpool vom Verletzungspech verfolgt. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, musste sich nun Rechtsverteidiger Kieran Trippier (29) einer Schambein-Operation unterziehen, zur Ausfallzeit des englischen Nationalspielers machte Atletico keine Angabe.


Schon am 18. Februar steigt allerdings das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den Titelverteidiger aus Liverpool. Zuletzt hatte sich in Alvaro Morata bereits der letzte verbliebene Mittelstürmer eine Muskelverletzung zugezogen. Wegen einer Oberschenkelverletzung droht auch der Ausfall des portugiesischen Supertalents Joao Felix. Diego Costa wird mit seinem Bandscheibenvorfall ohnehin noch einige Monate fehlen.

(sid)
23

Kieran Trippier
AbwehrEngland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,78
Gewicht
71
Fuß
R
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
25
Tore
-
Vorlagen
4
Karten
2--




Blau gegen Weiß.

— Dirk Schuster, KSC, auf die Frage nach der Zuteilung im Spiel gegen den VfB Stuttgart.