Barcelona schlägt Tottenham im Elfmeterschießen

von Marcel Breuer | dpa09:00 Uhr | 29.07.2018
Der FC Barcelona hat sein Auftaktspiel beim International Champions Cup in den USA gewonnen. Der spanische Meister bezwang Tottenham Hotspur vor knapp 69.000 Zuschauern im kalifornischen Pasadena mit 5:3 im Elfmeterschießen.

Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Barcelonas Malcom. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2 (2:0) zwischen den beiden europäischen Spitzenmannschaften. 

Die Führung der Spanier erzielte Munir El Haddadi in der 15. Minute. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte der brasilianische Mittelfeldakteur Athur (29.) auf 2:0. Die Engländer kamen durch Heung-min (73.) und Georges-Kevin Nkoudou (75.) nach der Pause zum Ausgleich. Verlängerung gibt es beim International Champions Cup nicht.



Für den Erfolg im Elfmeterschießen erhält Barcelona zwei Punkte. Tottenham steht nach dem zweiten von drei Spielen beim Vorbereitungsturnier aktuell bei vier Zählern.

(dpa)

Alles spricht von Werbung auf den Trikots. Wir auch. Wir werben allerdings für uns selbst.

— Schalke-Präsident Günter ,,Oskar" Siebert über den Schriftzug ,,Schalke 04" auf den Trikots.