Barcelona vor Einzug ins Pokalfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:36 Uhr | 01.02.2018
Barcelona verschafft sich eine gute Ausgangsposition
Ligaspitzenreiter FC Barcelona steht im spanischen Fußball-Pokal vor dem erneuten Einzug ins Endspiel. Im Hinspiel des Halbfinalschlagers gegen den Tabellendritten FC Valencia siegte der Klub des deutschen Nationaltorhüters Marc-Andre ter Stegen 1:0 (0:0) und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag (8. Februar).


Den entscheidenden Treffer für Barca, das seinen vierten Pokalsieg in Serie anstrebt, erzielte Stürmerstar Luis Suarez (67.). Ter Stegen wurde in Barcelonas Tor wie im Pokal beim früheren Champions-League-Sieger üblich vom niederländischen Schlussmann Jasper Cillesen vertreten.

Im Hinspiel des anderen Semifinales hatten sich CD Leganes und der dreimalige Europa-League-Sieger FC Sevilla am Mittwoch 1:1 getrennt. Die Entscheidung in dieser Begegnung fällt am Mittwoch (7. Februar).

9

Luis Suarez
AngriffUruguay
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,82
Gewicht
86
Fuß
R
ø-Note
2.79
Saison 2017/2018

Primera División

Spiele
33
Tore
25
Vorlagen
9
Karten
9--


Meister und Champions-League-Gewinner Real Madrid ist erneut schon nicht mehr im Wettbewerb vertreten. Die in der laufenden Saison mit großen Problemen kämpfende Mannschaft von Weltmeister Toni Kroos war gegen Leganes zum vierten Mal nacheinander im Viertelfinale gescheitert.

(sid)

Ich brenne für die Aufgabe - und das Feuer löscht auch keiner.

— Sebastian Polter, Neuzugang beim VfL Bochum.