Bilbao: Williams verlängert bis 2028 - Ablösesumme auf 135 Mio. Euro festgeschrieben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:55 Uhr | 12.08.2019
Rekordverdächtige Vertragsverlängerung von Williams (l.)
Eine rekordverdächtige Vertragsverlängerung hat der spanische Nationalspieler Inaki Williams beim Fußball-Erstligisten Athletic Bilbao abgeschlossen. Der 25 Jahre alte Angreifer dehnte seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt vorzeitig bis 30. Juni 2028 aus. In einer Ausstiegsklausel wurde die Ablösesumme auf 135 Millionen Euro festgeschrieben. Dies gab Athletic bekannt.


Williams, Sohn eines ghanaischen Vaters und einer liberianischen Mutter, wurde in Bilbao geboren und ist der erste dunkelhäutige Profi im Kader der Basken. Er bestritt bislang ein Länderspiel für die Furia Roja.

(sid)
9

Williams
Ath. BilbaoAngriffSpanien
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,86
Gewicht
78
Fuß
R
Daten

Primera División

Spiele
262
Tore
51
Vorlagen
29
Karten
201-




Wenn Herr Lemke hört, um wie viel Geld es geht, wird er seine Laufschuhe anziehen und hinterherrennen.

— Uli Hoeneß