Boss von Real Madrid schließt Rückkehr Ronaldos aus

von Marcel Breuer | dpa13:02 Uhr | 20.04.2021
Hatte bei Real Madrid seine erfolgreichste und glücklichste Zeit: Cristiano Ronaldo, aktuell bei Juventus Turin. Foto: Fabio Ferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Real-Präsident Florentino Pérez hat Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Stürmerstar Cristiano Ronaldo nach Madrid eine Absage erteilt.

«Er wird nicht zurückkommen. Er steht bei Juventus unter Vertrag. Das macht keinen Sinn. Ich habe ihn sehr gern, er hat uns viel gegeben, aber es macht keinen Sinn, dass er zurückkommt», sagte Pérez in einem Interview des Senders El Chiringuito de Jugones, wie die Zeitung «Mundo Deportivo» berichtete.

Früheren Medienberichten zufolge verhandelte der 36 Jahre alte Portugiese bereits über eine Rückkehr zum spanischen Fußballmeister. Der größte Wunsch Ronaldos sei es, wieder das Trikot der «Königlichen» tragen zu dürfen, hatte die Sportzeitung «AS» im März geschrieben.

7

Cristiano Ronaldo
Man. UnitedAngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
B
Daten

Premier League

Spiele
220
Tore
96
Vorlagen
3
Karten
3222


Bevor er 2018 für 100 Millionen Euro zur «Juve» gewechselt war, erlebte Ronaldo in Madrid die erfolgreichste und glücklichste Zeit seiner Karriere. In neun Spielzeiten bei Real gewann er unter anderem viermal die Champions League und zweimal die spanische Liga. In 438 Pflichtspielen traf er 451 Mal und avancierte vor dem Ex-Schalker Raúl zur Nummer eins in der ewigen Torschützenliste der Madrilenen.

© dpa-infocom, dpa:210420-99-275345/2

(dpa)

Der ist noch nicht hier. Der Flug nach Kapstadt war ein Nichtraucherflug. Da konnte er nicht.

— Berti Vogts über die verspätete Ankunft von Mario Basler in Südafrika