Bundesligist baggert an Barca-Talent Nico González

von David Di Tursi09:34 Uhr | 15.02.2022
González Nico Bundesliga FC Barcelona Barca
In dieser Saison hat Nico González beim FC Barcelona den Durchbruch geschafft. Der 20-Jährige wurde jahrelang in La Masia geschliffen, seit letztem Sommer ist er fester Bestandteil von Barcas Profi-Kader. Die starken Leistungen des Mittelfeldspielers ziehen jedoch das Interesse mehrerer Topklubs auf sich, darunter soll sich auch ein Verein aus der Bundesliga befinden.


Fünf Klubs werben um González

In La Liga verpasste González bislang nur drei Partien, stand also in 20 Spielen auf dem Platz. Im Dezember trug er sich erstmals auch in die Torschützenliste ein. Die „Marca“ berichtet nun, dass Barca daher über eine Gehaltserhöhung für González nachdenkt. Seine Entwicklung ist in Europas Top-Ligen allerdings nicht unbemerkt geblieben.

So sollen gleich drei Premier-League-Klub sowie jeweils ein Klub aus Bundesliga und Serie A ein Auge auf den spanischen U21-Nationalspieler geworfen haben. Insbesondere Manchester City gilt demnach durch eine enge Verbindung mit Nicos Vater Fran als möglicher Abnehmer.

Barca steht vor ungewisser Zukunft

Laut der spanischen Sportzeitung fühlt sich González bei den Katalanen derzeit allerdings sehr wohl. Sein Vertrag wurde erst im letzten Mai bis 2024 verlängert. Aufgrund der hohen personellen Fluktuation und der finanziellen Probleme insgesamt kann Barca in Sachen Kaderplanung jedoch nicht allzu weit in die Zukunft schauen.



Sollte González seinen gerade aufgehenden Stern aufgrund von Neuverpflichtungen bald wieder untergehen sehen, könnte der Mittelfeldmann womöglich einen Wechsel anstreben. Da Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aber gerade in Barcelona einen besonderen Stellenwert haben, käme ein Wechsel in die Bundesliga im Sommer doch überraschend.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>



Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist die Temperatur - es ist kälter geworden.

— Gerhard Delling