Espanyol Barcelona beurlaubt Trainer Abelardo Fernandez

von Marcel Breuer | dpa16:21 Uhr | 27.06.2020
Wurde als Trainer von Espanyol Barcelona beurlaubt: Abelardo Fernandez. Foto: Tim Goode/PA Wire/dpa
Abstiegskandidat Espanyol Barcelona hat sich einen Tag vor dem schweren Ligaspiel gegen Real Madrid von Trainer Abelardo Fernandez getrennt, teilte der Tabellen-Letzte mit. Damit muss zum dritten Mal in der laufenden Saison der Trainer gehen.


Abelardo hatte seinen Posten erst im vergangenen Dezember angetreten, konnte Espanyol aber nicht aus der Gefahrenzone führen. Die Katalanen haben vor dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter bereits acht Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsrang. Das erste Spiel nach der Corona-Zwangspause hatte Espanyol noch gewonnen, danach gab es nur noch einen Punkt aus den folgenden drei Partien.

© dpa-infocom, dpa:200627-99-586414/2

(dpa)

Abelardo
EspanyolTrainerSpanien
Zum Profil



Jeder, der einen Fußballplatz betritt, hat das Ticket fürs Krankenhaus schon in der Tasche. Ob er es einlöst, wissen wir erst nach 90 Minuten.

— Christoph Daum