FC Barcelona müht sich bei Huesca - Bilbao entlässt Trainer

von Marcel Breuer | dpa23:39 Uhr | 03.01.2021
Der FC Barcelona hält dank des Sieges Anschluss an die Champions-League-Plätze. Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa
Der FC Barcelona ist weiter außer Form. Das Team um den sechsmaligen Weltfußballer Lionel Messi kam in der spanischen Primera División nur zu einem 1:0 (1:0) beim Tabellenletzten SD Huesca.

Frenkie de Jong verhinderte mit seinem Treffer in der 27. Minute auf Vorlage von Messi eine weitere Blamage für den kriselnden Abonnement-Meister vergangener Jahre.

Barça verbesserte sich durch den Erfolg auf den fünften Platz, hat aber bereits zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atletico Madrid. Dank des in Barcelona ausgemusterten Luis Suarez gewann der Spitzenreiter bei Deportivo Alaves mit 2:1 (1:0). Der Stürmer aus Uruguay erzielte den Siegtreffer in der 90. Minute. Verfolger Real Madrid hatte bereits am Vortag mit 2:0 (1:0) gegen Celta Vigo gewonnen und hat zwei Punkte weniger als der Stadtrivale. Der Tabellendritte Real Sociedad San Sebastian kam nicht über ein 1:1 (0:1) gegen CA Osasuna hinaus.

9

Luis Suarez
AngriffUruguay
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,82
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2020/2021

Primera División

Spiele
31
Tore
21
Vorlagen
3
Karten
6--


Zuvor hatte sich Athletic Bilbao von Trainer Gaizka Garitano getrennt, kurz nachdem die Basken mit 1:0 (1:0) gegen den FC Elche gewonnen hatten. Der 45 Jahre alte Garitano hatte das Profiteam im Dezember 2018 als Cheftrainer übernommen. Bilbao belegt derzeit Platz neun der Tabelle, hatte aber vor dem Sieg gegen Elche nur eine seiner vergangenen sieben Partien gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:210103-99-885486/3

(dpa)

Nur Keita-Ruel hat die Arme hinter dem Rücken. Alle anderen Spieler schützen ihren liebsten Kameraden.

— Jörg Dahlmann, Sky, beim Spiel SV Darmstadt 98 gegen SV Sandhausen