Hazard fällt auch für spanischen Supercup aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:52 Uhr | 03.01.2020
Eden Hazard (M.) fällt weiterhin verletzt aus
100-Millionen-Mann Eden Hazard wird dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid auch im Supercup in der kommenden Woche in Saudi-Arabien fehlen. Das bestätigte Trainer Zinedine Zidane. Der Belgier, im Sommer vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt gewechselt, hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain am 26. November (2:2) eine Fußverletzung zugezogen und fällt seitdem aus.


"Er wird nicht mit uns reisen, er erholt sich weiter und wir hoffen, dass er nach dem Supercup Schritt für Schritt zurückkehrt", sagte Zidane. In Dschidda in Saudi-Arabien wird der Supercup erstmals als Turnier mit vier Mannschaften ausgetragen. Im Halbfinale am Mittwoch trifft Real auf Pokalsieger FC Valencia. Einen Tag später spielen Meister FC Barcelona und Atletico Madrid den zweiten Teilnehmer am Finale (12. Januar) aus.

(sid)
7

Eden Hazard
AngriffBelgien
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,75
Gewicht
74
Fuß
B
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
16
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
---




Es gibt nichts Schöneres, als über Kritiker zu siegen!

— Bruno Labbadia, FC Bayern, nach einem 2:0 gegen Bayer Uerdingen. Chefkritiker Paul Breitner hatte ihn zuvor einen ,,Blender" genannt.