Kroos erreicht mit Real mühelos Pokal-Viertelfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:46 Uhr | 29.01.2020
Copa del Rey: Souveräner Erfolg für Real Madrid
Fußball-Nationalspieler Toni Kroos ist mit Real Madrid mühelos ins Viertelfinale des spanischen Pokals eingezogen. Beim Zweitligisten Real Saragossa setzte sich der Rekordmeister in der Runde der letzten 16 der Copa del Rey 4:0 (2:0) durch. Kroos spielte bei den Königlichen über die volle Distanz.

Gegen den früheren Europapokalsieger machte Real auch ohne die geschonten Offensivstars Karim Benzema und Luka Modric in der Startelf schon früh alles klar. Der französische Weltmeister Raphael Varane (6.) und Lucas Vasquez (32.) sorgten für eine beruhigende Führung, Vinicius Junior (72.) und der eingewechselte Benzema (80.) erhöhten nach der Pause.

(sid)
8

Toni Kroos
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,83
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
35
Tore
4
Vorlagen
5
Karten
2--




Er ist ein guter Junge, aber jetzt muss ich natürlich bis zum Samstag wieder an seinen Sprunggelenken hängen und ihn davor bewahren, dass er die Bodenhaftung verliert.

— Thomas Müller über Joshua Kimmich, der in der Champions League gegen FK Rostov zwei Treffer erzielte