Medien: Barca will Messi-Abgang verhindern und Klausel streichen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:38 Uhr | 15.10.2018
Der spanische Fußballmeister FC Barcelona arbeitet offenbar mit Hochdruck daran, den Vertrag mit dem argentinischen Superstar Lionel Messi vorzeitig über 2021 hinaus zu verlängern. Außerdem wollen die Katalanen eine zurzeit bestehende Klausel im Vertrag mit dem 31-Jährigen streichen, wonach dieser den Klub 2020 ablösefrei zu Klubs, die nicht zum europäischen Top-Niveau zählen, verlassen kann. Das berichtet El Mundo Deportivo.


Barca hatte zuletzt bereits den Verlust langjähriger Asse wie Xavi (nach Katar) und Andres Iniesta (nach Japan zum Lukas-Podolski-Klub Vissel Kobe) verkraften müssen. Die Ausstiegsklausel für einen vorzeitigen Messi-Transfer zu Top-Klubs beläuft sich auf 700 Millionen Euro.

Laut El Mundo glaubt der Klub allerdings nicht, dass Messi den Verein vorzeitig verlassen könnte. Der Gaucho hat seine gesamte Karriere beim Renommierklub aus Katalonien zugebracht.

(sid)
10

Lionel Messi
AngriffArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,69
Gewicht
67
Fuß
L
ø-Note
2,09
Saison 2018/2019

Primera División

Spiele
34
Tore
36
Vorlagen
13
Karten
3--




Er wird sein Abitur in Zukunft nicht gebrauchen.

— Felix Magath im SPORT1-,,Doppelpass" über Schalke-Talent Julian Draxler.