Muskelverletzung bei Morata: Atleticos Sturmsorgen immer größer

von Jean-Pascal Ostermeier17:49 Uhr | 03.02.2020
Alvaro Morata droht gegen Liverpool auszufallen
Dem spanischen Fußball-Topklub Atletico Madrid gehen gut zwei Wochen vor dem Champions-League-Duell gegen den FC Liverpool allmählich die Stürmer aus. Mit Alvaro Morata hat sich der letzte verbliebene Mittelstürmer am Samstag im Derby gegen Real Madrid eine Muskelverletzung zugezogen. Dies gab der Verein am Montag bekannt. Der 27-Jährige musste im Stadtduell bereits in der 50. Minute angeschlagen vom Feld.


Genaue Angaben zur Ausfallzeit machten die Rojiblancos nicht, Moratas Einsatz im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League gegen den Titelverteidiger aus Liverpool am 18. Februar scheint aber fraglich. Wegen einer Oberschenkelverletzung droht dort zudem der Ausfall von Supertalent Joao Felix. Diego Costa wird mit seinem Bandscheibenvorfall ohnehin noch einige Monate fehlen.

(sid)
9

Alvaro Morata
Atl. MadridAngriffSpanien
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,90
Gewicht
84
Fuß
R
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
23
Tore
8
Vorlagen
1
Karten
41-


Atletico Madrid
Primera División
Rang: 6Pkt: 36Tore: 22:15



Für mich war es wichtig zu sehen, daß ich konditionell mithalten konnte.

— Axel Kruse nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz eigentlich gelohnt habe