Nationaltorhüter ter Stegen schwärmt von Haaland: "Er würde jede Mannschaft dieser Welt besser machen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:28 Uhr | 06.05.2021
Ter Stegen kann sich Haaland bei Barcelona vorstellen
Fußball-Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen kann sich Sturmjuwel Erling Haaland sehr gut im Trikot des FC Barcelona vorstellen. "Haaland würde jede Mannschaft dieser Welt besser machen", sagte ter Stegen im Sport1-Interview. Seine Spielweise und sein Torwille seien beeindruckend.


"Wenn man Videos sieht, in denen er im Vollsprint von ganz hinten nach ganz vorne rennt und das Ding mit aller Macht reinmacht, dann ist das schon erstaunlich. Das ist purer Wille, das kann man nicht trainieren", sagte ter Stegen.

Haaland besitzt bei Bundesligist Borussia Dortmund allerdings noch einen Vertrag bis 2024, der erst im nächsten Jahr eine Ausstiegsklausel enthält. Die BVB-Verantwortlichen hatten zuletzt deutlich gemacht, dass der 20-Jährige auch in der kommenden Saison für den Pokalfinalisten auflaufen werde.



"Der BVB ist ein sehr gut geführter Verein, in welchem in den vergangenen Jahren ein hervorragender Job gemacht wurde. Wieso soll er nicht noch für ein Jahr dort bleiben? Ein Rückschritt wäre das keineswegs. Wenn er geht, dann hätte sein neues Team einen Wahnsinns-Stürmer für die nächsten zehn Jahre", sagte ter Stegen über den Norweger.

(sid)

Alles, was morgen und übermorgen ist, da habe ich jetzt keinen Bock drauf.

— Thomas Schaaf nach dem Abstieg mit Werder Bremen 2021.