Real Madrid gewinnt im Clásico 3:1 in Barcelona

von Marcel Breuer | dpa18:08 Uhr | 24.10.2020
Real Madrids Casemiro (r) und FC Barcelonas Philippe Coutinho (l) beim Kampf um den Ball mit. Foto: Joan Monfort/AP/dpa
Real Madrid hat den 181. Clásico in der spanischen Primera División gewonnen.

Das zuletzt schwächelnde Team der Königlichen setzte sich mit 3:1 (1:1) beim FC Barcelona durch und feierte den 74. Sieg im Aufeinandertreffen der beiden spanischen Spitzenmannschaften.

Der Clásico lieferte einen turbulenten Auftakt: Fede Valverde brachte die Madrilenen mit dem deutschen Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf bereits in der 5. Minute in Führung, doch Ansu Fati glich (8.) schnell aus. Der jüngste Torschütze in der Geschichte des Clásico war neben Pedri der zweite 17-Jährige in der Startelf von Barça.

10

Ansu Fati
AngriffSpanien
Zum Profil

Person
Alter
21
Größe
1,78
Gewicht
66
Fuß
R
Saison 2020/2021

Primera División

Spiele
7
Tore
4
Vorlagen
-
Karten
1--


Die Vorentscheidung gelang Sergio Ramos (63.) per Foulelfmeter. Real vergab danach weitere Chancen, unter anderem durch Kroos (85.), ehe der eingewechselte Luka Modric (90.) traf. Real hatte zuvor 2:3 in der Champions League gegen Schachtjor Donezk und in der Liga 0:1 gegen Getafe verloren.

© dpa-infocom, dpa:201024-99-67643/2

(dpa)

Tim Wiese klingt schon fast wie ein Terminator, wenn er sagt: Ich komme wieder.

— Ansgar Brinkmann in seinem Buch ,,Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich", über Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese, der nach seiner Karriere als Wrestler durchstartete.