Real Madrid verpasst gegen Villarreal Anschluss nach oben

von Marcel Breuer | dpa19:02 Uhr | 21.11.2020
Madrids Torhüter Thibaut Courtois (M) kann in einer turbulenten Situation den Ball retten. Foto: Alberto Saiz/AP/dpa
Der spanische Fußballmeister Real Madrid ist gegen den FC Villarreal nicht über ein Unentschieden hinausgekommen und hat damit den direkten Anschluss an die Tabellenspitze der Primera División verpasst.

Nach einer schnellen Führung kassierten die Madrilenen um Nationalspieler Toni Kroos in der zweiten Hälfte das 1:1 per Elfmeter und stehen auf Platz vier der Tabelle drei Punkte hinter Tabellenführer Real Sociedad. Am 9. Dezember ist Borussia Mönchengladbach in der Gruppenphase der Champions League bei Real Madrid zu Gast. Im Hinspiel trennten sich die beiden Clubs Ende Oktober 2:2.

Die Madrilenen gingen bereits in der zweiten Minute durch einen Treffer von Mariano Díaz in Führung, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand. Villarreal protestierte wegen einer Abseitsposition kurz vor dem Treffer - diese wurde aber nach der Überprüfung des Video-Assistenten als passiv gewertet. In der Folge verwaltete Madrid die Führung, während der Tabellenzweite Villarreal in Hälfte eins keine nennenswerten Aktionen zu Ende spielte.

7

Gerard Moreno
AngriffSpanien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,80
Gewicht
77
Fuß
L
Saison 2020/2021

Primera División

Spiele
33
Tore
23
Vorlagen
7
Karten
3--


Nach dem Seitenwechsel machte Villarreal etwas mehr Druck. Nachdem Real-Torwart Thibaut Courtois eine Viertelstunde vor Schluss zu spät gekommen war und Samuel Chukweze von den Beinen geholt hatte, verwandelte Gerard Moreno den Elfmeter zum Ausgleich (76. Minute). Damit tritt das Team von Zinedine Zidane nach der herben 1:4-Niederlage gegen den FC Valencia vor der Länderspielpause weiter auf der Stelle.

© dpa-infocom, dpa:201121-99-416831/2

(dpa)

Ich bin ja, im Gegensatz zu ihm, wie ruhig gestellt. Wenn ich so stehen würde wie er, manchmal, dieser Sumo-Ringer, das würde meine Kniegelenke ja gar net aushalte.

— Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, über FC-Coach Steffen Baumgart.