Real Madrid weiter drei Punkte vor FC Barcelona

von Marcel Breuer | dpa23:01 Uhr | 09.02.2020
Reals Karim Benzema (r) und Osasunas David Garcia im Zweikampf um den Ball. Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa
Real Madrid hat seine Tabellenführung in der spanischen Primera Division verteidigt.

Bei CA Osasuna feierten die Madrilenen einen 4:1 (2:1)-Sieg. Unai Garcia hatte den Außenseiter zunächst in der 14. Minute in Führung gebracht, Isco (33.) und Sergio Ramos (38.) drehten das Spiel aber noch vor der Pause. Lucas Vasquez (84.) und der ehemalige Frankfurter Luka Jovic (92.) trafen kurz vor Schluss zum Endstand. Für Madrid (52 Punkte) war es der fünfte Ligasieg in Folge.

Verfolger FC Barcelona (49) konnte durch einen 3:2 (2:2)-Sieg bei Betis Sevilla den Drei-Punkte-Rückstand auf Real behaupten. Dabei lagen die Katalanen zweimal zurück. Doch die Treffer von Lionel Messi (9.), Sergio Busquets (45.+3) und Clement Lenglet (73.), der später Gelb-Rot sah, reichten zum hart erkämpften Auswärtssieg. Für die Gastgeber trafen Sergio Canales per Handelfmeter (6.) und Nabil Fekir (27.), der wegen einer Unsportlichkeit ebenfalls die Gelb-Rote Karte bekam (76.).

(dpa)
16

Luka Jovic
AngriffSerbien
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,82
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
17
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
2--




Der Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. Das war das Hauptproblem.

— Uli Hoeneß analysiert das deutsche EM-Aus.