Real will Bale loswerden: "Arbeiten an seinem Abschied"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:08 Uhr | 21.07.2019
In Madrid nicht mehr gewünscht: Gareth Bale
Der Abschied von Gareth Bale beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist wohl nur noch eine Frage von Tagen. "Der Klub arbeitet an seinem Abschied", sagte Trainer Zinedine Zidane nach der 1:3-Niederlage der Madrilenen gegen Bayern München in Houston/Texas. Bale kam in dem Spiel nicht zum Einsatz.


"Wir müssen schauen, ob es in 24 oder 48 Stunden passiert. Lasst uns hoffen, dass es bald passiert", so Zidane: "Es ist nichts Persönliches, wir müssen ein paar Dinge ändern." Der walisische Flügelstürmer Bale war 2013 für die damalige Rekordsummer von 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach Madrid gewechselt, passte aber nicht in Zidanes System. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.

Bale war unter anderem mit den Bayern in Verbindung gebracht worden. Laut Trainer Niko Kovac ist der Offensivstar in München aber kein Thema. Auch eine Rückkehr zu den Spurs ist im Gespräch.

(sid)
18

Gareth Bale
Real MadridAngriffWales
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,85
Gewicht
82
Fuß
L
Daten

Primera División

Spiele
175
Tore
81
Vorlagen
15
Karten
2411




Am 29. März 1966 stand dann der damalige Dortmunder Spielausschuss-Vorsitzende mit einem Profivertrag bei meinen Eltern vor der Tür. Er war öfter in der Gegend, weil er eine Tochter aus der bei Aschaffenburg angesiedelten Schlappe-Seppel-Brauerei geheiratet hatte.

— Willi Neuberger über seinen Karrierestart in der Bundesliga...