Sohn von Real-Trainer Zidane wechselt in die Schweiz

von Marcel Breuer | dpa15:31 Uhr | 31.12.2017
Enzo Zidane (l) mit seinem Vater Zinédine. Foto: Juanjo Martin
Enzo Zidane verlässt den spanischen Fußball-Erstligisten Deportivo Alavés nach nur einem halben Jahr wieder und wechselt zum FC Lausanne in die Schweiz.

Der älteste Sohn von Real Madrids Trainer Zinédine Zidane einigte sich mit Alavés auf eine Auflösung des Vertrages, wie der Verein mitteilte. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war erst im Sommer von Real Madrid nach Alavés gewechselt, kam dort aber nur in vier Pflichtspielen zum Einsatz.

(dpa)
5

Enzo Zidane
Rodez AveyroMittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,84
Gewicht
73
Fuß
B
Daten

Ligue 2

Spiele
15
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Calmund aus Leverkusen rief mich nachmittags an und sagte, er wolle mal vorbei kommen, der Vertrag läge bereit. Der kam sich fast wie ein Herrgott vor.

— Jungprofi Thomas Strunz, MSV Duisburg, über Vertragsverhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen und XXL-Manager Reiner Calmund. Er wechselte dann zu Bayern München...