Spanien: Celta Vigo trennt sich von Trainer Garcia

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:41 Uhr | 09.11.2020
Bekommt einen neuen Trainer: Ex-Dortmunder Emre Mor
Der spanische Fußball-Erstligist Celta Vigo hat sich am Montag von Trainer Oscar Garcia (47) getrennt. Der Traditionsklub belegt nach dem 1:1 am Freitag beim FC Elche nur den 17. Tabellenplatz in La Liga. In neun Meisterschaftsspielen gelang nur ein Sieg.

Garcia, ehemaliger Chefcoach von Red Bull Salzburg, hatte erst vor Kurzem seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der Nachfolger ist noch nicht bestimmt.

(sid)

Oscar Garcia
TrainerSpanien
Zum Profil



Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit drei Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht.

— Bernard Dietz auf die Frage, warum er nicht weiter die Profis des VfL Bochum trainiere, sondern wieder die Amateurmannschaft übernehme