Spanien: Coudet neuer Trainer bei Celta Vigo

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:22 Uhr | 12.11.2020
Celta Vigo: Coudet wird Cheftrainer beim spanischen Klub
Der Argentinier Eduardo Coudet ist neuer Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten Celta Vigo. Der 46-Jährige kommt vom brasilianischen Tabellenführer SC Internacional aus Porto Alegre und erhält einen Vertrag bis 2022. Als Spieler hatte Coudet 2002 neun Begegnungen für Vigo absolviert.

Celta Vigo hatte sich am Montag von Trainer Oscar Garcia (47) getrennt. Der Traditionsklub belegt nur den 17. Tabellenplatz in La Liga. In neun Meisterschaftsspielen gelang ein Sieg.

(sid)



Tooor in Nürnberg, ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr sehen... aber sie haben ein Tor gemacht, ich glaube es nicht, aber der Ball ist drin. Ich weiß nicht, wie.

— BR-Reporter Günther Koch bei der legendären Radio-Schlusskonferenz zum Bundesliga-Saisonfinale am 29. Mai 1999.