Spanien: Guti will nicht mehr Guti sein

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:00 Uhr | 06.12.2019
Ex-Madrilene Guti heißt ab sofort Jose Maria Gutierrez
Guti will nicht mehr Guti sein. Der frühere Weltklasse-Spielmacher hat unter seinem Spitznamen mit Real Madrid dreimal die Champions League gewonnen und wurde fünfmal spanischer Fußball-Meister - doch heute er ist die Verniedlichung leid.

"Ab sofort heiße ich Jose Maria Gutierrez, nicht Guti", sagte der 43-Jährige, der seit Anfang November den ambitionierten spanischen Zweitligisten UD Almeria trainiert, am Donnerstag zum Abschluss seiner Pressekonferenz. Auch seine einst wehenden Haare sind längst einem Kurzhaarschnitt gewichen.

(sid)

Guti
Spanien
Zum Profil



Ein schlechter Spieler bleibt schlecht, da hilft keine Tablette.

— Otto Rehhagel über Doping