Spanien: Real siegt mit Kroos-Torvorlage

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:11 Uhr | 30.11.2019
Toni Kroos legte Reals Führungstreffer durch Ramos auf
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im Titelkampf in La Liga mit einem weiteren Sieg vorgelegt. Bei Deportivo Alaves kamen die Königlichen um Rio-Weltmeister Toni Kroos zu einem schwer erkämpften 2:1 (0:0).

Abwehr-Star Sergio Ramos (52.) köpfte nach Freistoß-Flanke von Kroos das Führungstor für Real. Lucas Perez (65., Foulelfmeter) glich vor 19.357 Zuschauern aus. Der Ex-Leverkusener Dani Carvajal (69.) sorgte für das 2:1 der Gäste.

Mit 31 Punkten übernahmen die Madrilenen zunächst die Tabellenführung, Titelverteidiger FC Barcelona (28) und FC Sevilla (27) können am Sonntag aber nachlegen. Barca kann mit einem Dreier wieder am Team von Trainer Zinedine Zidane vorbeiziehen.



Real bestimmte bei Alaves zwar optisch das Geschehen, konnte allerdings in der Offensive zunächst nicht wie gewohnt Akzente setzen. Die Gastgeber agierten diszipliniert, machten die Räume eng und störten empfindlich den Spielrhythmus der Kroos-Elf. Erst nach dem Wechsel wurden die Real-Stars zielstrebiger und torgefährlicher.

(sid)

Ich habe natürlich überragende Argumente nach einer schönen Niederlagenserie.

— Hannovers Trainer Thomas Doll nach der achten Niederlage in Serie am 29. Spieltag zu seiner Chance, auch in der kommenden Saison noch 96-Coach zu sein.