Stadion zu klein: Spanischer Zweitligist spielt bei Atletico

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:31 Uhr | 12.07.2018
Der spanische Fußball-Zweitligist Rayo Majadahonda wird seine Heimspiele der kommenden Saison im Stadion von Atletico Madrid austragen. Darauf einigten sich beide Vereine. Vereinspräsident Enrique Vedia dankte dem Erstligisten für die "Mühe, den Traum vom professionellen Fußball eines bescheidenen Vereins zu ermöglichen, der jahrelang auf dieses Ziel hingearbeitet hat".

Der 16 Kilometer von Madrid entfernt gelegene Verein darf in der zweiten Liga nicht im eigenen 3400 Zuschauer umfassenden Stadion "Cerro del Espino" spielen, da es für die Anforderungen zu klein ist. Für Majadahonda ist die kommende Saison besonders, da der Klub erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der zweiten Liga spielen wird.

(sid)

Ich habe noch 500 Euro offen, weil ich ständig meine Regenjacke auf dem Platz liegen lasse. Wenn ich da jetzt auch noch zahlen muss, muss ich einen Zweitjob annehmen."

— Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, auf die Frage, ob er nach seiner Gelben Karte im Spiel gegen Schalke eine Strafzahlung wegen Meckerns in die Mannschaftskasse zahlen muss.