Torfestival in Sevilla: Real Madrid schlägt Betis 5:3

von Marcel Breuer | dpa23:00 Uhr | 18.02.2018
Madrids Marco Asensio (r) jubelt mit Teamkollege Daniel Carvajal über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Miguel Morenatti/AP
Der spanische Fußball-Meister Real Madrid hat einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Ränge verhindert. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo besiegte auswärts Betis Sevilla nach Pausenrückstand in einer spektakulären Partie 5:3 (1:2).

Marco Asensio hatte den Champions-League-Achtelfinalisten zunächst in Führung gebracht (11. Minute), doch Aissa Mandi (33.) und ein Eigentor von Reals Nacho (37.) brachten Sevilla in Führung. Nach der Pause glich Madrid zunächst durch Sergio Ramos (50.) aus, Asensio (59.) sorgte erneut für die Führung und Ronaldo traf zum 4:2 (65.). Sergio Leon (85.) verkürzte, doch der eingewechselte französische Angreifer Karim Benzema sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung.

Real ist weiterhin Liga-Vierter und steht 17 Zähler hinter Spitzenreiter FC Barcelona. Verteidiger Marcelo musste in der ersten Halbzeit wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.

(dpa)



Ich bin jetzt nicht ratlos, aber ich bin auch kein Messias - oder habe ich etwa Sandalen an?

— Stuttgarts Trainer Huub Stevens nach dem 2:3 gegen Borussia Dortmund.