Zidane setzt wieder auf Bale: "Dinge ändern sich"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:17 Uhr | 16.08.2019
Zidane zählt doch auf Bale
Trainer Zinedine Zidane von Real Madrid hat bei Gareth Bale offenbar eine Kehrtwende vollzogen und plant nun doch weiter mit dem walisischen Angreifer. "Es sah so aus, als ob er wechseln würde, aber jetzt ist er hier bei uns", sagte Zidane vor dem Liga-Start der Königlichen am Samstag gegen Celta Vigo: "Dinge ändern sich, und jetzt werde ich auf ihn zählen wie auf jeden anderen Spieler."


Ende Juli hatte Zidane noch über den 30 Jahre alten früheren Weltrekordeinkauf, den Real 2013 für 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur verpflichtet hatte, gesagt: "Der Klub arbeitet an seinem Abschied. Lasst uns hoffen, dass es bald passiert."

Danach war ein Wechsel des hochbezahlten, aber häufig verletzten und unzufriedenen Walisers nach China geplatzt. Zuletzt war über einen Wechsel zu Bayern München spekuliert worden.

18

Gareth Bale
AngriffWales
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,85
Gewicht
82
Fuß
L
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
16
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
31-


Möglich, dass die angespannte personelle Situation bei Real Zidane zum Umdenken bewegt hat. Für das Auftaktmatch gegen Vigo meldete sich auch Neuzugang Eden Hazard mit Oberschenkelproblemen ab.

(sid)

Das Bier, das bei den Schalke-Spielen übrig bleibt, in diesem riesigen Leitungssystem, das wird anschließend nach Dortmund rüber gepumpt und dort unter dem Namen Brinkhoff No. 1 verkauft.

— Manfred Breuckmann