Anthony Jung wechselt von RB Leipzig zu Bröndby IF

von Marcel Breuer | dpa16:57 Uhr | 26.06.2018
Nach einem Jahr Ausleihe hat Bröndby Kopenhagen Anthony Jung vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig fest verpflichtet.

Wie der sächsische Verein bekannt gab, unterschrieb Jung einen Dreijahresvertrag beim dänischen Pokalsieger, der vom ehemaligen Leipziger und Stuttgarter Coach Alexander Zorniger trainiert wird. In Kopenhagen spielt Jung künftig mit seinem früheren Leipziger Kapitän Dominik Kaiser zusammen, der dort einen Zweijahresvertrag erhalten hatte.

Jung war 2013 vom FSV Frankfurt nach Leipzig gewechselt. Nach dem Bundesliga-Aufstieg war der Abwehrspieler 2016 für ein Jahr an den FC Ingolstadt verliehen worden, danach ging er ebenfalls auf Leihbasis zu Bröndby.

(dpa)
3

Anthony Jung
BremenAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,85
Gewicht
81
Fuß
L
Daten

2. Bundesliga

Spiele
88
Tore
2
Vorlagen
4
Karten
121-


Er hat mir die Taktik für das Champions-League-Finale verraten. Jetzt kenne ich sie.

— Pep Guardiola auf die Frage, worüber er mit Thomas Tuchel, Gegner mit Chelsea im CL-Finale, gesprochen habe...