Augsburg verpflichtet finnischen Nationalspieler Jensen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:35 Uhr | 27.06.2018
Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den finnischen Nationalspieler Fredrik Jensen verpflichtet. Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, wechselt der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom niederländischen Erstligisten Twente Enschede nach Augsburg und unterschrieb dort einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023.

In der vergangenen Saison hatte der Finne 30 Ligapartien (5 Tore) für die Niederländer bestritten. Über die Wechselmodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Fredrik Jensen sei "ein junger, sehr talentierter Spieler, von dem wir überzeugt sind, dass er sich in unserem familiären Umfeld optimal weiterentwickeln kann", sagte FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

(sid)
13

Fredrik Jensen
AngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,84
Gewicht
84
Daten

Allsvenskan

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Die Nagelsmannsche Taktik-Küche.

— Wolff Fuß, SAT 1, zum Spiel Bayern München - Gladbach (1:2), als der FC Bayern mit einer Notelf antreten musste.