Braunschweig verpflichtet Rechtsverteidiger Becker

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:40 Uhr | 14.06.2017
Vertrag bis 2020: Braunschweig verpflichtet Robin Becker
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat mit Robin Becker (20) den vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Rechtsverteidiger wechselt von Bayer Leverkusen nach Niedersachsen und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2020. Zuletzt war Becker von Leverkusen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen.

"Robin ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler für unsere rechte Verteidigerposition", sagte Eintracht-Sportchef Marc Arnold: "Profitieren werden wir davon, dass er bei Leverkusen auf sehr hohem Niveau ausgebildet wurde und dass er in seiner Zeit in Heidenheim bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln konnte."

(sid)
16

Robin Becker
DresdenAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,82
Gewicht
79
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
39
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
6-1


Ich hab den Sieg schon nach Hause schaukeln gesehen.

— Wolfgang Funkel, FCK, nach dem legendären Europacup-,,Aus" gegen den FC Barcelona in letzter Minute.