Dresden verpflichtet Torhüter Boss

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:32 Uhr | 18.06.2018
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den Torhüter Tim Boss verpflichtet. Wie der Klub am Montag bekannt gab, wechselt der 24-Jährige vom Drittligisten Fortuna Köln in die sächsische Landeshauptstadt und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 plus Option auf Verlängerung. Über die finanziellen Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.


"Tim bringt ein gesundes Selbstbewusstsein mit und wird sich bei uns dem Konkurrenzkampf mit Markus Schubert um die Position im Tor stellen", sagte Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter.

(sid)
1

Tim Boss
WehenTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,86
Gewicht
81
Fuß
B
Daten

3. Liga

Spiele
95
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
8--


Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen.

— Hans Meyer über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo