Dynamo Dresden verpflichtet Nikolaou

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:13 Uhr | 24.05.2018
Nikolaou war bislang in der 3. Liga für Würzburg am Ball
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Mittelfeldspieler Jannis Nikolaou unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag für die ersten drei Ligen bis 2021. Der 24-Jährige wechselt vom Drittligisten Würzburger Kickers an die Elbe, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


"Jannis bringt eine gute Zweikampfmentalität und Stärken in der Balleroberung mit. Darüber hinaus verfügt er über ein gutes Passspiel, wodurch er sich effektiv in den Spielaufbau und in Umschaltsituationen einbringen kann", sagte Dynamos Interimssportgeschäftsführer Kristian Walter: "Wir beobachten Jannis seit mehreren Jahren und sind überzeugt, dass er sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er hier in Dresden die nächsten Schritte gehen will."

(sid)
4

Jannis Nikolaou
BraunschweigMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,87
Gewicht
85
Fuß
B
Daten

3. Liga

Spiele
121
Tore
11
Vorlagen
-
Karten
401-


In Summe lasse ich mir die drei Jahre aber nicht kaputt reden.

— Adi Hütter, Trainer von Eintracht Frankfurt, nachdem die sicher geglaubte Champions-League-Teilnahme verspielt wurde.