Ex-Nationalspieler Sam wechselt nach Bochum

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:58 Uhr | 31.08.2017
Kaum noch Spieleinsätze: Sidney Sam verlässt Schalke
Sidney Sam wagt den Neubeginn in Liga zwei: Der bei Schalke 04 auf das Abstellgleis geratene Ex-Nationalspieler verlässt die Knappen und wechselt zum VfL Bochum. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen, der Vertrag des 29-Jährigen auf Schalke wäre am Ende der Saison 2017/18 ausgelaufen.

"Schön, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Ich bin hier in den vergangenen Wochen hervorragend aufgenommen worden und fühle mich bereits als Teil der Mannschaft", sagte Sam, der in Bochum für zwei Jahre unterschrieb. In der vergangenen Rückserie war Sam an Darmstadt 98 ausgeliehen und kam auf 13 Erstliga-Einsätze.

Sam, der sich seit mehreren Wochen in Bochum fitgehalten hatte, war 2014 von Bayer Leverkusen zu Schalke gewechselt, hatte seitdem aber nur 14 Bundesliga-Spiele für Königsblau bestritten.

(sid)
9

Sidney Sam
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,74
Gewicht
68
Fuß
L
Daten

Regionalliga Nord

Spiele
47
Tore
8
Vorlagen
-
Karten
41-


Wir müssen uns mal intern zusammensetzen und auf die Fresse hauen.

— Eugen Polanski Nach Hoffenheims 2:4 in Wolfsburg