Ex-VfL-Kapitän Bastians wechselt nach China

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:48 Uhr | 26.01.2018
Bastians verlässt den VfL Bochum nach drei Jahren
Der ehemalige Kapitän Felix Bastians wechselt wie erwartet mit sofortiger Wirkung von Fußball-Zweitligist VfL Bochum zu Tianjin Teda in die chinesische Super-Liga. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Angeblich erhalten die Westfalen eine Million Euro für den Publikumsliebling.

Der Defensivspieler hatte zuletzt in Marbella im Trainingslager der Chinesen, die vom früheren DFB-Coach Ulli Stielike trainiert werden, den Medizincheck erfolgreich absolviert. Bastians hat in den letzten drei Jahren 112 Pflichtspiele (neun Tore) für den VfL absolviert, sich aber zuletzt mit dem umstrittenen Sportvorstand Christian Hochstätter überworfen.

(sid)
15

Felix Bastians
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,88
Gewicht
83
Fuß
L
Saison 2018

Chinese Super League

Spiele
29
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
2--


Der braucht kein Auto mehr, der kann demnächst nach Hause laufen.

— Dragoslav ,,Stepi" Stepanovic über den Fitness-Zustand von Leverkusens Neuzugang Bernd Schuster.