FCA verpflichtet Linksverteidiger Pedersen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:05 Uhr | 27.06.2019
FCA mit dänischem Neuzugang
Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den dänischen U21-Nationalspieler Mads Pedersen verpflichtet. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger wechselt vom FC Nordsjaelland zum FCA und unterzeichnet einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

"Er hat großes Potenzial und trotz seines jungen Alters bereits viele Erfahrungen im Profibereich sammeln können", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. "Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Ich freue mich, dass ich in Augsburg die Chance bekomme, mich zu beweisen", betonte Pedersen.

Wegen seiner Teilnahme an der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino wird Pedersen beim Trainingsauftakt am Freitag (Medizintests) nicht dabei sein. Er werde wie auch die anderen Nationalspieler später zum Team stoßen, teilte der FCA mit.

(sid)
3

Mads Pedersen
AugsburgAbwehrDänemark
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,79
Gewicht
75
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
40
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
5--


Als wir uns für die WM qualifiziert haben, ging ein Ruck durch meine ganze Person.

— Der Schweizer Nationalspieler Ciriaco Sforza.