Fortuna Düsseldorf holt Zimmermann aus Stuttgart

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:40 Uhr | 16.07.2018
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Matthias Zimmermann (26) vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart verpflichtet. Das gab der Aufsteiger am Montag bekannt. Bei den Fortunen erhält Zimmermann einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.


"Matthias Zimmermann ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann nicht nur auf der Rechtsverteidiger-Position spielen, sondern auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden", sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. In der vergangenen Saison war Zimmermann wegen eines Kreuzbandrisses fast die komplette Spielzeit ausgefallen.

(sid)
25

Matthias Zimmermann
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,77
Gewicht
76
Fuß
R
ø-Note
3.91
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
34
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
4--




Beim Fußball geht es nicht nur um das Spiel, er ist eine Schule des Lebens.

— Sepp Blatter.