Fortuna verpflichtet Ingolstadts Pledl

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:13 Uhr | 10.04.2019
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat seine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht. Mittelfeldspieler Thomas Pledl (24) wechselt ablösefrei vom Zweitligisten FC Ingolstadt zur Fortuna und erhält einen Vertrag bis 2021.

"Thomas Pledl ist ein technisch versierter und für sein junges Alter bereits sehr erfahrener Spieler", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel: "Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und hat zudem noch Entwicklungspotenzial."

Der frühere Junioren-Nationalspieler Pledl, der mit dem FCI gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga kämpft, stammt aus dem Nachwuchs von 1860 München. Für die Löwen, Greuther Fürth, den SV Sandhausen sowie Ingolstadt bestritt Pledl 138 Zweitligaspiele, zudem kam er als Teenager für Fürth zu sieben Bundesliga-Einsätzen.

(sid)

Thomas Pledl
Düsseldorf IIMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,73
Gewicht
72
Fuß
B
Daten

Regionalliga West

Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Heute ist es leider so, dass die Berater ihren Jungs sagen: Ich mach' aus dir einen Millionär. Sie sagen leider nicht: Ich mach' aus dir einen guten Fußballer.

— Otto Rehhagel über die Talentförderung in Deutschland