Hansa Rostock holt Torhüter Kolke aus Wiesbaden

von Jean-Pascal Ostermeier17:35 Uhr | 14.06.2019
Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat sich auf der Torhüter-Position personell verstärkt. Vom Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden wechselt Markus Kolke an die Ostsee, dort erhält der 28-Jährige einen Zweijahresvertrag. Dies teilte der Klub am Freitag mit.

"Mit Markus Kolke konnten wir einen überaus erfahrenen und absolut verlässlichen Schlussmann verpflichten, der zu den besten Torhütern der Liga zählt", sagte Rostocks Sportvorstand Martin Pieckenhagen. Kolke bestritt in der abgelaufenen Saison 37 Spiele für Wehen und kam auch in den beiden Aufstiegs-Relegationsspielen gegen den FC Ingolstadt zum Einsatz.

(sid)
1

Markus Kolke
RostockTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,87
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

3. Liga

Spiele
8
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Relevante News

Wehen-Profis übernehmen Ticket-Kosten für Fans
06.09.2019 16:25 | 2. Bundesliga
Aigner wechselt von Uerdingen nach Wehen
01.09.2019 17:25 | 3. Liga & Regionalligen
3. Liga: Ingolstadt erleidet Dämpfer gegen Kellerkind Rostock
23.08.2019 21:19 | 3. Liga & Regionalligen

Ich würde mich selbst als sehr bodenbeständigen Spieler bezeichnen. Ja, bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren. (Erneute Nachfrage, was er denn damit meine) Das bedeutet, dass ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin. Das ist eben dieses Bodenbeständige an mir.

— Manfred Kaltz' Antwort auf die Nachfrage des Moderatoren, ob er nicht bodenständig meine