Hertha BSC leiht Innenverteidiger Luckassen aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:07 Uhr | 28.08.2018
Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Innenverteidiger Derrick Luckassen als fünften Neuzugang verpflichtet. Der 23-jährige Niederländer kommt auf Leihbasis für ein Jahr von PSV Eindhoven nach Berlin, Hertha hat eine Kaufoption.

"Mit Derrick bekommen wir einen Spieler mit einer sehr guten Mentalität, der uns für die Defensive, vor allem in der Innenverteidigung, noch mehr Optionen bringt", sagte Manager Michael Preetz: "Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er mit seinen Fähigkeiten im Zweikampf, Kopfballspiel und Spieleröffnung sehr gut zu uns passt."

Luckassen war im Vorjahr von AZ Alkmaar nach Eindhoven gewechselt und direkt Meister geworden. Der Verteidiger hat auch einen ghanaischen Pass.

(sid)
31

Derrick Luckassen
AbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,86
Gewicht
78
Fuß
R
ø-Note
3.33
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
4
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Wir machen viele elementare Fehler. Manchmal musst du bei einigen Spielern beim Urschleim anfangen, und so viel Zeit hast du gar nicht, aus manchen Spielern noch bundesligataugliche Männer zu machen.

— Eduard Geyer