Holstein Kiel leiht Honsak von Salzburg aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:45 Uhr | 16.07.2018
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Mathias Honsak vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg für die kommende Saison ausgeliehen. Das gab der Klub am Montag bekannt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wird am Montagnachmittag bereits die erste Trainingseinheit mit den Kielern im Trainingslager im niederbayerischen Bad Gögging absolvieren.


"Mathias ist ein schneller und körperlich starker Flügelspieler, der unsere Möglichkeiten in der Offensive weiter optimiert. Wir freuen uns, dass er den sportlichen Weg in der kommenden Saison mit uns gehen möchte", sagte Holsteins Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Honsak spielte zuletzt auf Leihbasis für den österreichischen Erstligisten SCR Altach. Aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlte er in den letzten acht Meisterschaftsspielen.

(sid)
9

Mathias Honsak
MittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,88
Gewicht
78
Fuß
L
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
25
Tore
4
Vorlagen
3
Karten
---


Das Einzige, was er gewonnen hat, war die Seitenwahl.

— BILD über Oliver Bierhoff...