Junuzovic wechselt zu RB Salzburg - Vertrag bis 2021

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:43 Uhr | 13.05.2018
Zlatko Junuzovic unterschreibt in Salzburg bis 2021
Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic (30) wechselt nach sechseinhalb Jahren beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zu RB Salzburg. Dies teilten Werder und die Salzburger am Sonntag mit. Dass der Österreicher die Grün-Weißen verlässt war schon länger klar, nun wurde auch das Ziel bekannt. Er unterschrieb bis 2021 beim österreichischen Meister.


In seiner Heimat betritt Junuzovic zu Beginn seiner Karriere insgesamt 210 Partien für Austria Wien, Austria Kärnten und den Grazer AK. Im Januar 2012 wechselte er dann an die Weser, wo er 198-mal für Werder auflief, dabei 22 Tore erzielte und 54 Treffer vorbereitet. Die Bundesliga-Partie am Samstag bei Mainz 05 (2:1) war das letzte Pflichtspiel von Junuzovic für Bremen.

(sid)
16

Zlatko Junuzovic
MittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,72
Gewicht
72
Fuß
R
ø-Note
3.59
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
24
Tore
2
Vorlagen
4
Karten
2--


Wir hatten heute ein Zweikampverhalten wie Autogrammjäger.

— Peter Neururer, Trainer FC Saarbrücken, nach einem 0:3 gegen den 1. FC Köln.