Manchester City verpflichtet Laporte für 65 Millionen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:39 Uhr | 30.01.2018
Für 65 Millionen: City holt Laporte aus Bilbao
Der viermalige englische Fußball-Meister Manchester City hat den französischen Innenverteidiger Aymeric Laporte von Athletic Bilbao verpflichtet. Für den 23-Jährigen, der Wunschkandidat von City-Teammanager Pep Guardiola war, überweist der Tabellenführer der Premier League umgerechnet 65 Millionen Euro nach Spanien.


Laporte, der seit 2012 für Bilbao spielte und noch auf sein erstes Länderspiel für Frankreich wartet, avancierte zum bislang zweitteuersten Abwehrspieler der Geschichte hinter Virgil van Dijk, für den der FC Liverpool 84,5 Millionen Euro an den FC Southampton zahlte.

(sid)
14

Aymeric Laporte
AbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,91
Gewicht
86
Fuß
L
ø-Note
2.78
Saison 2017/2018

Premier League

Spiele
9
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--


Ich soll euch noch was von der Uefa ausrichten: Holland ist als bestes Team, das nicht dabei ist, fürs Viertelfinale gesetzt.

— Mario Basler Zum EM-Modus: 4 besten von 6 Gruppendritten ziehen ins Achtelfinale ein