Manchester United verpflichtet Brasilianer Fred

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:03 Uhr | 05.06.2018
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat den ersten großen Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Das Team von Manager Jose Mourinho verpflichtet den Brasilianer Fred vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Die Vertragslaufzeit wurde zunächst nicht mitgeteilt, laut Medienberichten erhält der Brasilianer einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme soll zwischen 60 und 70 Millionen Euro betragen.


An Fred, der auch dem brasilianischen Kader für die anstehende WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) angehört, war auch Stadtrivale Manchester City interessiert. Der 25-Jährige war 2013 von Internacional Porto Alegre in die Ukraine gewechselt und absolvierte für Donezk seitdem 155 Spiele. Dabei erzielte er 15 Tore und bereitete 15 weitere Treffer vor.

(sid)
17

Fred
Man. UnitedMittelfeldBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,69
Gewicht
64
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
99
Tore
5
Vorlagen
5
Karten
20--


Den Vertrag von Hennes Weisweiler verlängern wir seit Jahren immer nur mit Handschlag. Das ist ein netter Gag, auf den wir nicht mehr verzichten wollen.

— Gladbachs Manager Helmut Grashoff.