Nürnberg verpflichtet Innenverteidiger Sörensen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:18 Uhr | 06.07.2019
Wechselt zum 1.FC Nürnberg: Asger Sörensen (l.)
Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den dänischen Innenverteidiger Asger Sörensen verpflichtet. Das gab der Verein am Samstag bekannt. Der 23-Jährige wechselt vom österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg zu den Franken, bei denen er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Über die Vertragsinhalte machten beide Vereine keine Angaben.


"Asger ist ein kopf- und zweikampfstarker Abwehrspieler, der für seine Größe auch über eine gute Geschwindigkeit verfügt. Er hat bereits gezeigt, dass er in dieser Liga mithalten kann, jetzt setzen wir darauf, dass ihm der nächste Schritt gelingen wird", sagte Club-Sportvorstand Robert Palikuca.

Sörensen war in den vergangenen beiden Spielzeiten von Salzburg an Jahn Regensburg ausgeliehen, er bestritt 52 Ligaspiele für den Zweitligisten.

(sid)
4

Asger Sörensen
NürnbergAbwehrDänemark
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,91
Gewicht
85
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
133
Tore
7
Vorlagen
2
Karten
2612


Dieses ganz kuriose Tor kurz vor Schluss ist ein brutaler Genickbrecher für uns.

— Sebastian Hoeneß, Trainer 1899 Hoffenheim, nach einem 3:3 gegen den VfB Stuttgart.