Paderborn leiht Marseiler an Viktoria Köln aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:41 Uhr | 31.08.2021
Viktoria Köln leiht Luca Marseiler aus Paderborn aus
Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat Mittelfeldspieler Luca Marseiler (24) für eine Saison an den Drittligisten Viktoria Köln ausgeliehen. Vor der Saison 2021/2022 war der Profi von der SpVgg Unterhaching an die Pader gewechselt.

"Luca verfügt über viel Potenzial. Er benötigt für seine weitere Entwicklung aber mehr Spielzeit auf höherem Niveau, als er sie aktuell in Paderborn bekommen kann", sagte SCP-Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

(sid)
30

Luca Marseiler
V. KölnMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,76
Gewicht
68
Fuß
B
Daten

3. Liga

Spiele
94
Tore
14
Vorlagen
4
Karten
16--


Ich weiß noch, wie Winnie Schäfer vor einem Spiel die Aufstellung an die Taktiktafel geschrieben hat und dann sagte: ,,So spielen wir heute." Darauf musste ich allerdings erwidern: ,,Trainer, Entschuldigung, der da vorn auf rechts, der spielt gar nicht bei uns."

— Ansgar Brinkmann in seinem Buch ,,Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich" über seine Zeit bei Tennis Borussia Berlin 1999/2000 und Coach ,,Wild Winnie" Schäfer.