Petersen doch nicht zum 1. FC Köln? Der Stürmer dementiert das Gerücht

von katharina.goeke10:00 Uhr | 23.02.2022
Petersen doch nicht zum 1. FC Köln? Der Stürmer dementiert das Gerücht
Vor Kurzem kam das Gerücht auf, das Nils Petersen vom SC Freiburg in Gesprächen mit dem 1. FC Köln sei. Der 33-Jährige dementierte dieses Gerücht nun aber gegenüber der „Sport Bild“. Auch über seine generelle Zukunft hat der Mittelstürmer im Interview mit dem Magazin gesprochen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.


 „Das hat mich geärgert, weil es nicht stimmt“

Seit Sommer 2015 spielt Petersen nun schon für den SC Freiburg. Damals kam der Angreifer für 2,8 Millionen Euro von Werder Bremen zu den Breisgauern. 226 Spiele absolvierte der zweifache deutsche Nationalspieler insgesamt für den Tabellensechsten der Bundesliga, in denen er 98 Tore schoss und 19 Vorlagen lieferte. In dieser Saison bekam der Rechtsfuß bisher nicht so viele Einsätze. Gerade einmal 12 Ligaspiele hat der 1,88 Meter große Spieler bestritten, keins davon von Beginn an. Doch zuletzt hatte er einen kleinen Lauf. In den letzten beiden Spielen traf der Stürmer jeweils einmal.

Petersens Vertrag geht noch bis zum Sommer. Deswegen brodelt die Gerüchteküche schon seit Längerem, was mit ihm geschehen wird. Der Fernsehsender „Sky“ brachte ihn zuletzt mit dem 1. FC Köln in Verbindung. Dessen Trainer, Steffen Baumgart soll regelmäßig mit ihm gesprochen haben. Das dementiert der Edeljoker der Freiburger nun. „Das hat mich geärgert, weil es nicht stimmt und es einen Tag nach meinem Tor aufkam. Allerdings: Manchmal kann man sich gewisse Dinge nicht vorstellen, und sie passieren dann doch. Als mich mein Berater vor sieben Jahren anrief und sagte, dass mich Christian Streich sprechen möchte, dachte ich zunächst: Nee, möchte ich gar nicht. Am Ende bin ich doch hier gelandet. Fakt ist, dass ich bisher mit keinem Verein verhandelt habe“, sagte der ehemalige Bremer der „Sport Bild“.

24

Nils Petersen
Freiburg IIAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,88
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2021/2022

3. Liga

Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Petersen dachte ans Aufhören

Was mit Petersen über den Sommer hinaus geschehen wird, ist weiterhin unklar. Zwischenzeitlich hatte der Torjäger schon daran gedacht seine Karriere zu beenden. „Tatsächlich habe ich das aufgrund meiner Verletzungen in Erwägung gezogen. Aber meine Frau und meine Kinder haben mir Mut zu gesprochen. Also: nein! Das ist wieder in weite Ferne gerückt“, erzählte er. Nur eins steht für ihn fest: „Ich werde definitiv nicht mehr einen langfristigen Vertrag unterschreiben, weil ich meine Verträge erfüllen will und ich nicht weiß, wie lange mein Körper noch mitmacht.“ Der SC Freiburg soll ihm schon vor einiger Zeit ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht haben. Doch noch scheint sich Petersen nicht entschieden zu haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>





In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh, Kontuni..., ach, Scheiß-Fremdwörter. Wir waren nicht beständig genug!

— Pierre Littbarski