RB Leipzig angelt sich weiteres Talent: Konaté erhält Fünfjahresvertrag

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:57 Uhr | 12.06.2017
RB sichert sich Verteidiger-Talent Konaté (l.)
Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat ein weiteres Talent verpflichtet. Der deutsche Vizemeister gab am Montag den Transfer des 18 Jahre alten Innenverteidigers Ibrahima Konaté vom französischen Zweitligisten FC Sochaux-Montbéliard bekannt.

Der Junioren-Nationalspieler Frankreichs erhält bei RB einen Fünfjahresvertrag bis Ende Juni 2022. Konaté absolvierte in der vergangenen Spielzeit für seinen Ex-Klub zwölf Zweitligaspiele.

"Er ist ein junger, hoch veranlagter Spieler, der unsere Defensive verstärken wird", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick: "Er verfügt mit seinen erst 18 Jahren über enorme Fähigkeiten und wir sind überzeugt, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden."

(sid)
5

Ibrahima Konaté
LiverpoolAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,92
Gewicht
93
Fuß
R
Daten

Premier League

Spiele
8
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--


Zwischen der 45. und 65. Minute wurde ja praktisch ohne Mittelfeld und mit offenem Visier gespielt. Das kenne ich sonst nur von uns bei der Alten Herren.

— Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nach einem 2:2 gegen Borussia Dortmund.