RB Leipzig verleiht Anthony Jung nach Kopenhagen

von Marcel Breuer | dpa12:02 Uhr | 20.07.2017
Leipzigs Anthony Jung wurde an den dänischen Erstligisten Bröndby IF ausgeliehen. Foto: Jan Woitas
Fußball-Bundesligist RB Leipzig verleiht Anthony Jung an den dänischen Erstligisten Bröndby IF. Wie die Sachsen mitteilten, ist das Leihgeschäft auf ein Jahr angelegt.

In Kopenhagen beim ehemaligen RB-Coach Alexander Zorniger stehen schon die früheren Leipziger Zsolt Kalmar und Benjamin Bellot unter Vertrag. Jung war in der vergangenen Saison an den FC Ingolstadt ausgeliehen. Nach dessen Abstieg in die 2. Bundesliga war der Abwehrspieler aber wieder zu RB zurückgekommen. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 30. Juni 2019.

(dpa)
3

Anthony Jung
BremenAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,85
Gewicht
81
Fuß
L
Daten

2. Bundesliga

Spiele
88
Tore
2
Vorlagen
4
Karten
121-


Selten hat die Kritik der Medien mit der internen so übereingestimmt wie diesmal.

— Mario Gomez über die Kritik am holprigen Turnierstaat der deutschen Nationalelf gegen Mexiko