Real verpflichtet Verteidiger Odriozola

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:11 Uhr | 05.07.2018
Champions-League-Sieger Real Madrid hat sich die Dienste des spanischen Nationalspielers Alvaro Odriozola gesichert. Wie der Klub von Nationalspieler Toni Kroos am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der Rechtsverteidiger einen Vertrag über sechs Jahre bis 2024 bei den Königlichen. Bei Ligakonkurrent Real Sociedad hatte der 22-Jährige noch einen Vertrag bis 2022 besessen.


Bei der WM in Russland, wo die Spanier im Achtelfinale überraschend am Gastgeber gescheitert waren, kam Odriozola nicht zum Einsatz. Sein Trainer bei den Madrilenen wird Julen Lopetegui, der zur neuen Saison die Nachfolge von Zinedine Zidane antritt und unter dem der Abwehrspieler 2017 in der Nationalmannschaft debütierte.

Lopetegui war nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Real unmittelbar vor Beginn der Weltmeisterschaft als Trainer der spanischen Nationalmannschaft entlassen worden.

(sid)
29

Alvaro Odriozola
AC FlorenzAbwehrSpanien
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,76
Gewicht
66
Fuß
R
Daten

Serie A

Spiele
22
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
4-1




Wir haben gezeigt: Mit Essen spielt man nicht.

— Marcus Uhlig, Vorstandschef von Rot-Weiss Essen, nach dem Sieg im Viertelfinale des DFB-Viertelfinals gegen Bayer Leverkusen.