Regensburg holt Stürmer Schneider aus St. Pauli

von Marcel Breuer | dpa15:41 Uhr | 04.06.2019
Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat Jan-Marc Schneider vom Liga-Rivalen FC St. Pauli verpflichtet. Der 25 Jahre alte Stürmer kommt ablösefrei und erhält bei den Oberpfälzern einen Vertrag über zwei Jahre bis 2021, wie der Verein bekanntgab.

Regensburg setzt bei dem Neuzugang auf «Geschwindigkeit, Aggressivität und Abschlussstärke», wie Geschäftsführer Christian Keller sagte. Der gebürtige Hamburger brachte es in den vergangenen beiden Saisons für St. Pauli auf 27 Einsätze und zwei Tore.

Schneider hofft auf mehr Einsatzzeit als in Hamburg. «Mit den Werten und der Spielweise, die beim Jahn verfolgt werden, kann ich mich als leidenschaftlicher und aggressiver Spieler sehr gut identifizieren», sagte er. Zuvor hatte der Jahn unter anderem die Stürmer Sargis Adamyan (Hoffenheim) und Jonas Nietfeld (Halle) abgegeben. Offensiv-Routinier Sebastian Freis beendete zudem seine Karriere.

(dpa)
17

Jan-Marc Schneider
PAS IoanninaAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,78
Gewicht
75
Fuß
R
Daten

Super League

Spiele
21
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
2--




Ich weiß nur noch, dass ich irgendwie den Panama-Kanal überquert habe, um nach Hause zu kommen.

— Günter Netzer nach dem vorzeitigen Abbruch einer Südamerika-Reise mit Borussia Mönchengladbach.