Torwart Drobny unterschreibt bis Saisonende bei Fortuna Düsseldorf

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:28 Uhr | 13.01.2019
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat wie erwartet Torwart Jaroslav Drobny von Werder Bremen verpflichtet. Der 39 Jahre alte frühere tschechische Nationalkeeper unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum Saisonende und feierte bereits am Sonntag beim Telekom-Cup im Spiel um Platz drei gegen seinen Ex-Klub Hertha BSC sein Debüt für die Rheinländer. Weitere Wechselmodalitäten wurden nicht bekannt.


Aufgrund der Turbulenzen um die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel hatte die Fortuna offenbar vergessen, den Transfer offiziell zu bestätigen. Funkel hatte sich wegen der Verletzungsanfälligkeit seiner beiden Keeper Michael Rensing, der als Nummer eins in der Hinrunde zudem nicht hundertprozentig überzeugen konnte, und Raphael Wolf noch einen dritten Schlussmann gewünscht.

(sid)
33

Jaroslav Drobny
SK Dynamo CeskTorwartTschechien
Zum Profil

Person
Alter
44
Größe
1,92
Gewicht
88
Fuß
R
Daten

SYNOT Liga

Spiele
35
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
3--




Ich knie mich voll rein für die Jungs - und natürlich auch für mich.

— Will Lemke, Manager Werder Bremen, bei seinem Amtsantritt.